Lindenhof Logo Lindenhof

Inselurlaub auf dem Bauernhof

Lindenhof Logo

Familie Olufs Lindenhof Norsee Föhr

Familie Olufs Lindenhof Insel Föhr

Familie Olufs

 

Familienbetrieb mit über 40 Jahren Erfahrung.

 

 


Bauernhof mit Tradition

Familienbetrieb mit gelebter Nachhaltigkeit

 

Der Lindenhof ist ein Bauernhof mit Tradition. Trotz allem gilt auch hier die Devise “Stillstand ist Rückschritt”. Wir erlauben uns an dieser Stelle ein paar Fakten für die Fans der Landwirtschaft:
Unser Hof ist ein sogenannter Futterbau-Milchvieh-Betrieb, auf dem rund 180 Milchkühe jährlich ca. 1.7 Mio. Liter Milch produzieren.
Alle Tiere leben im Winter in modernen Laufställen, sommertags gehen sie auf die Weide. Die sog. “Abkalbebox” ist ein mit Stroh eingestreutes separates Gebäude. Dort gebären die Kühe ihre Kälber. Diese werden im Betrieb großgezogen, so daß wir einen durchschnittlicher Viehbestand von rund 350 Tieren haben.
Das Futter wird zum großen Teil selbst produziert, und zwar auf ca. 130 Hektar Land. Mit der hofeigenen
Photovoltaikanlage wird seit 2004 außerdem nachhaltiger “Inselstrom” produziert. Alles in allem also ein Bauernhof der Zukunft!



Familie Olufs Lindenhof Föhr

Von Mensch zu Mensch

Vor rund 40 Jahren hat sich die Familie Olufs neben dem Landwirtschaftlichen verstärkt auch dem Tourismus gewidmet.

Die Idee, Urlaub auf dem Bauernhof anzubieten, funktioniert – und dies hat seinen guten Grund:

Mit viel familiärem Flair und einem Angebot, welches dem Zeitgeist gemäß fortlaufend gepflegt und angepasst wurde und wird, ist die Gästezufriedenheit stets auf der Seite von der Familie Olufs.



Sandstrand an der Nordseeküste

Familie Olufs ist für Sie da! Sei es für konkrete Wünsche oder einfach auf ein kleines Schwätzchen. Auf der Insel Föhr ist der Lauf der Zeit eben noch nicht ganz so hastig. Hier hat Hektik keine Chance.
Dafür liegen die Prioritäten eher auf das gemeinsame Teetrinken, Strandspaziergänge oder ähnliches. Nicht umsonst gibt es hier anstatt 3, 4 Mahlzeiten am Tag (siehe Reisetipps).
Tradition mit Zukunft eben.

 

Das Haus Somerinj in Midlumweg 9a wird von der Jens und Karen Olufs GbR vermietet.
Die Wohnungen im Haus Min Eilun in Midlumweg 9 werden von Johann Olufs vermietet.